Startseite/Home
Unser langjähriger Partner, Förderer und Hauptsponsor ist die:

MUEG Mitteldeutsche Umwelt- und Entsorgung GmbH

Seit der Gründung der MUEG Mitteldeutsche Umwelt- und Entsorgung GmbH im Jahre 1990 konnte sich das Unternehmen nicht nur in Mitteldeutschland als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner für Entsorgung und Umweltsanierung etablieren. Auch europaweit wird die MUEG mbH als kompetentes und innovatives Unternehmen geschätzt.

Einen besonders großen Erfolg konnte die MUEG mbH dabei im Bereich der Säureteersanierung verbuchen: mit einer Gesamtsanierungsleistung von inzwischen über 450.000 t hat sie sich erfolgreich als europäischer Marktführer etabliert. Möglich war dies durch kontinuierliche Forschung und die systematische Weiterentwicklung von ökologisch nachhaltigen Verfahren, prozesstechnischen Abläufen und Technologien. Sie ermöglichen es, innovative und kundenorientierte Entsorgungslösungen anzubieten.

Einen entscheidenden Anteil daran haben 234 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an verschiedenen Standorten in Mitteldeutschland und an Projektstandorten im Ausland beschäftigt sind. Tag für Tag trägt die MUEG mbH mit ihrem Know-how und umfangreichen Erfahrungen dazu bei, regional, bundes- und auch europaweit für verschiedenste Umweltsanierungs- und Entsorgungsfragen eine Lösung zu finden und diese in die Tat umzusetzen.

Sowohl bei der Entwicklung neuer Verfahren als auch bei der Entsorgung und Verwertung verschiedener Abfälle legt die MUEG mbH größten Wert auf umweltfreundliche Lösungen. Wann immer möglich, führt sie Rohstoffe als Sekundärrohstoffe in Form von Recyclingprodukten in den Wirtschaftskreislauf zurück. Dadurch wird aktiv beigetragen, wertvolle Ressourcen an natürlichen Rohstoffen zu bewahren und damit die Umwelt für folgende Generationen zu schonen.

Im Gebäude der MUEG befinden sich unsere Geschäftsräume und unser Proberaum. Außerdem unterstützt die MUEG mbH unseren Verein mit finanziellen Mitteln, um jungen Menschen eine qualifizierte Instrumentenausbildung an der Musikschule mit zu ermöglichen.